Als Brauch ist heute vor allem das traditionelle Martinsgansessen verbreitet. Gern wird erzählt, dass es seinen Ursprung in einer Legende über Martins Leben habe: Entgegen seinem eigenen Willen und trotz Vorbehalts des Klerus drängte das Volk von Tours darauf, Martin zum Bischof zu weihen. Asketisch und bescheiden, wie er sein Leben führte, hielt er sich unwürdig für solch ein hohes Amt und habe sich deshalb in einem Gänsestall versteckt. Die Gänse jedoch hätten so aufgeregt geschnattert, dass Martin gefunden wurde und geweiht werden konnte.

In Fortsetzunge dieser schönen Tradition möchten auch wir unsere Gäste mit Gänsespezialitäten verwöhnen wie zum Beispiel mit:

Gänsebraten mit Zimt-Rotkraut, Klößen, Karamellmaronen und Bratapfel für 19,90 €

Gerne bereiten wir Ihnen auch ganze Gänse, auf Vorbestellung ( auch zum Mitnehmen), zu.